Assessment & Potenzialanalyse

von High-Potentials in Recruiting und Entwicklung

1 Tag

5 – 30
Teilnehmer

Trainer

1 Musiker

Assessment Potenzialanalyse01
Potenzialentfaltung Fotocredit Guido Beutler Freigestellt
Entwickelt vom Drum Cafe Gründer und ehemaligen HR Manager Matthias Jackel

Personalauswahlverfahren für erfolgreiches Recruiting und Potenzialentfaltung

Als verantwortlicher HR Manager für die Personalentwicklung und dem Recruiting einer europaweiten Unternehmensberatung vermisste Matthias Jackel ein wirklich wirksames Beurteilungsverfahren das emotionale und soziale Kompetenz integriert.

So entstand bereits 2002 unser innovatives Konzept, Aspiranten miteinander Trommeln zu lassen und so in eine neue Situation zu bringen, die sie trainiertes Verhalten vergessen ließ. Mit dem Ergebnis, dass Bewerber authentisch agieren, ohne einer Rolle gerecht werden zu wollen – zum Vorteil für Unternehmen und Bewerber.

Monat für Monat erleben über 100.000 Mitarbeiter wie effektiv Drum Cafe auf Corporate Events und Trainings die Potenziale der Menschen fördert und unterstützt.

Wir übertragen die Qualitäten dieser Erfahrung direkt auf Ihre Einstellungs- und Entwicklungsverfahren. 

Verwendet werden passende Interaktionen und Konzepte

Im Vorfeld findet eine Schulung der firmeninternen Beobachter auf unsere Methodik statt. Die Bewerber erhalten dann die Aufgabe, mittels Trommeln, Boomwhacker oder InTakt® zu interagieren. Übungen zur konkreten Job-Situation lassen sich anschließen, um die Erkenntnisse der BeobachterInnen mit dem Verhalten in Betriebssituationen zu validieren, z.B. in einer kurzen Fallstudie oder einer Projektarbeit, je nach zu besetzender Funktion.

Im Fokus der beobachtbaren Kriterien unseres Verfahrens liegen die ansonsten nicht so schnell und leicht erkennbaren „soften“ Kompetenzen. Unsere Potenzialanalyse kann als eigenständiges Verfahren eingesetzt werden, eignet sich aber auch als Modul in bestehenden Assessment oder Development Centern, um deren Reliabilität zu erhöhen. Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung.

Verbindliche Vorteile für Ihre Personalentwicklung

Silke Fränkler Event im Frankfurter Hof „Das war ein großer Tag der 20. April im Frankfurter Hof. Es lief alles so rund und Euer Auftritt passte enorm gut und war das Highlight schlechthin. Ich war von vornherein davon überzeugt, als es dann tatsächlich so perfekt lief und aufging ... gab es einen Luftsprung!!! Danke. Die Rückmeldungen der Azubis reichen von wow ... Sensationell ... Gänsehaut pur ... 1000 Dank, es war wirklich irre schön." Tanja Hoffmann-Bucci Manager Training & People Development Drum Cafe sorgte bei der Einfürungsveranstaltung für die neuen Auszubildenden von McDonald's mit ihrer mitreißenden Performance für die Einstimmung der jungen Menschen auf den Takt des neuen Lebensabschnittes Ausbildung bei McDonald" - es war wirklich ein riesen Spaß, vielen Dank noch einmal!" Manuela Handke IAC Group GmbH „Es war SUUUUUPER TOLL und ist fantastisch angekommen! 1000 Dank und nochmal herzliche Grüße an das ganze Team!" Frankfurter Hof